Seestr. 15, 88214 Ravensburg + 49 751 24541 verein@mietervereinoberschwaben.de

Mieterverein Oberschwaben

Beitrittserklärung zum Mieterverein Oberschwaben e.V.
Wohnmietrecht - Mieter (Privat)

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum DMB-Mieterverein Oberschwaben e.V. gemäß den Bedingungen der Vereinssatzung
(Mindestmitgliedschaft 2 Jahre) und den vom Vorstand festgesetzten Konditionen und Geschäftsbedingungen.
Die einmalige Aufnahmegebühr von 20.-€ und der Jahresbeitrag 40.-€, sowie die Schreibgebühren werden in der jeweils gültigen Höhe von mir anerkannt und bezahlt.
Ich verpflichte mich, bei Wohnungswechsel bzw. Kontoänderung dem Mieterverein Oberschwaben e.V. hiervon unverzüglich Mitteilung zu machen oder die Datenänderung online durchzuführen.
Im Falle des Versäumnisses, trage ich die dadurch entstandenen Kosten.
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die Regelungen der Datenschutzgesetze.
Personenbezogene Daten der Mitglieder werden nur für Vereinszwecke gespeichert und genutzt, soweit dies zur Ausübung der satzungsgemäßen Tätigkeit erforderlich ist. In keinem Fall werden die Daten für gewerbliche Zwecke genutzt oder zu solchen Zwecken an Dritte weitergegeben.

Füllen Sie das nachfolgende Beitrittsformular lückenlos aus und senden es uns.
Print - Druckversionen befinden sich weiter unten zum Download.

Online Mitglied werden

Die Mitgliedschaft soll umfassen:

SEPA - Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Mieterverein Oberschwaben e.V., Seestr. 15, 88214 Ravensburg, Gläubigeridentifikationsnummer DE 85ZZZ00000208638, widerruflich, wiederkehrende Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen. Unter der Bezeichnung „wiederkehrende Zahlungen“ zählen aus der Mitgliedschaft fällige Zahlungen wie z.B. Mitgliedsbeiträge, Schreibgebühren, Rücklastgebühren und Auslagen durch Einwohnermeldeamtsanfragen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Mieterverein Oberschwaben e.V.auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend ab dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Im Verwendungszweck unserer SEPA-Lastschrift finden Sie zukünftig die sogenannte Mandatsreferenznummer, welche gleichzeitig Ihre Vereinsmitgliedsnummer ist. Der erste Einzug findet innerhalb der ersten 14 Tage nach Eingang Ihres Lastschriftmandats statt.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. widerrufen.

Captcha erneuern

Mieterverein Oberschwaben e.V.