Seestr. 15, 88214 Ravensburg + 49 751 24541 verein@mietervereinoberschwaben.de

Mieterverein Oberschwaben

Der Mieterverein Oberschwaben besteht seit 1960.

Wir haben über 4.300 Mitglieder und setzen uns für die Interessen der Mieter ein.Besprechungsraum Mieterverein Oberschwabn

Wir sind im Deutschen Mieterbund, der seine Zentrale in Berlin hat, organisiert.

Es bestehen über 350 Mietervereine, die in diesem Fachverband zusammengeschlossen sind.

Jährlich werden 1.000.000 Rechtsberatungen in Deutschland durchgeführt.
Der Deutsche Mieterbund nimmt als Interessenverband an der *Gesetzgebung teil.

Die Rechtsberatung erfolgt durch Fachanwälte für Mietrecht.
Ferner schenken wir Ihnen die Mieterzeitung, welcher Sie weitere Informationen entnehmen können.

Wir sind auch über folgende E-Mail Adresse ereichbar:

*Zweiter Aufgabenschwerpunkt ist die Mitwirkung an der kommunalen Wohnungspolitik.
  Wir verstehen uns hier als Sprachrohr aller Mieter. Als Sachverständige nehmen wir kritisch Stellung,
  geben Anregungen und weisen auf Probleme hin. Als Kenner der regionalen Wohnungsmärkte erfüllen
  wir die uns gesetzlich zugewiesene Aufgabe, an der Erstellung von Mietspiegeln mitzuwirken,
  die große Bedeutung im Mieterhöhungsverfahren für freifinanzierte Wohnungen haben.

Unsere Rechtsberater:

Rechtsanwalt Anton Schmidt Fachanwalt fuer Arbeitsrecht KopieRechtsanwalt Anton Schmidt

• Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht

Chris Liebermann, Fachanwalt für Miet- und WohneigentumsrechtRechtsanwalt Chris Liebermann

• Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Mieterverein Oberschwaben e.V.